Leseprobe

Foto de.m.wikipedia.org

Seefahrt in die Neue Welt  - Tagebuch Hanns Hagendorf, 03. August 1530

Kaum genesen, sollte uns ein neues Ereignis in Angst und Schrecken versetzen.

Ich hatte große Zweifel, an meinem 22zigsten Geburtstag die Sonne aufgehen zu sehen. Gewaltige Wellen schlugen unentwegt über Bord, brachten uns fast in den Abgrund, in die Tiefe der See. Ich glaubte schon nicht mehr, dass das ein gutes Ende finden würde und fragte mich, warum ich mir diese Reise angetan habe? Meine innigsten Gebete wurden offenbar erhört. Und so sollte sich das Wetter innerhalb weniger Stunden zum Guten wenden.

Jetzt liegen wir in praller Sonne, ohne auch nur den geringsten Hauch von Wind, auf See und die La Santa Trinidad bewegt sich kaum von der Stelle. Somit finde ich genügend Zeit, mich diesen Notizen zu widmen, die ich in ihrer Ausführlichkeit etwas großzügiger anlege, da ich nicht weiß, welche Ungelegenheiten womöglich in den nächsten Tagen wieder auf uns zukommen. 

Leseprobe

Quelle: intakt-reisen.de

Ich lag  danieder und bekam von alledem nichts mit. Dustus wurde beauftragt, zum Schiff zurückzukehren, von einer Gruppe Tolatis begleitet, um zu berichten, dass alle Expeditionsmitglieder an einer unbekannten Ansteckung gestorben sind, vergleichbar mit der Pest. Er habe überlebt, da er das Tal nicht betreten habe.

Die Expeditionsteilnehmer hatten keine Gedanken mehr an Gold und Abenteuer, nur so schnell wie möglich zurück.

.................

Ich fand in Aiana eine hervorragende Lehrmeisterin und bald noch viel mehr. Sie lehrte mich auch in der Liebeskunst der Tolati und ich verbrachte viele schöne Stunden, Tage und Monate, mit ihr zusammen. Von ihrem Vater, dem Medizinmann, hatten wir den Segen, er vermählte uns, auf die für den Stamm übliche, Art und Weise. Es gab ein großes Fest, dass ich wohl mein Leben lang nicht vergessen werde.

Leseprobe

"Gardasee" -  Ablageplatz und Signalstelle - Aussichtsplattform Alexandra Bridge - Ottawa

Aus diesen Gründen entschloss ich mich, einen zweiten AP zu dokumentieren. Dieser befindet sich auf der Aussichtsplattform Alexandra Bridge, wo die Signalstelle für den ersten AP eingerichtet ist. Und an dieser Stelle, auf der Rückseite des dicken Metallzaunes – von Niemandem sichtbar, da durch die Hanglage nicht begehbar – kann der Container mittels Haftmagnet angebracht werden. Hierzu ist, entsprechend der Fotovorlagen, ein in Form und Farbe passendes Stück „Verstrebung“ nachzubilden. Der Nutzer braucht sich nur an das Geländer anlehnen, einen Beutel oder Tasche anhängen und kann den Tausch unbemerkt durchführen.

Die entsprechende Signalstelle für diesen Ablageplatz ist an einem Beleuchtungsmast, in der Nähe der Colonel By Statue, ebenfalls im Hill Park, vorgesehen. Der Nutzer stellt .....